Bilderarchiv - 2011

letztes Update 12.12.2011

für Bildmaterial aus anderen Jahren bitte die Auswahlfelder links benutzen


Beoga Konzert Bürgerhaus Möglingen - 24.11.2011



Los Paperboys Cellarium Knittlingen - 02.10.2011



Dale Wilde & Band Konzert Burg Löffelstelz Mühlacker - 22.07.2011



Folkival 2011 Nürtingen - 15.07.-16.07.2011



Folk im Schlosshof 2011 Bonfeld - 30.06.-02.07.2011



Irish Folk Nights 2011 Zaisersweiher - 15.04.-17.04.2011



Ray Wilson Konzert Cellarium Knittlingen - 19.03.2011



Beoga Konzert Bürgerhaus Möglingen - 24.11.2011

Im Bürgerhaus in Möglingen begleiteten wir ein Konzert der bekannten Nordirischen Band Beoga. Diese wurden Ihrem Ruf gerecht und lieferte ein stimmungsvolles und spieltechnisch anspruchsvolles Konzert ab. Schade, dass nicht mehr Besucher ins Bürgerhaus gekommen sind, wenn schon ein solches Angebot unterbreitet wird. Wir danken dem Veranstalter - der Gemeinde Möglingen sowie dem Hausmeister für das freundliche Entgegenkommen und die Unterstützung. Außerdem ein Dank an alle Besucher an unserem Stand, die uns einen kurzweiligen Abend beschert haben. Wir hoffen allen eine Freude gemacht zu haben!

Fleißig wurde am Design des Auftritts in der Halle gebastelt.


Unsere Bar gegenüber der Bühne war ein Hinkucker, der ein Pub-Flair verströmte.


Ein Blick vom Halleneingangsbereich - So wurden die Besucher beim Betreten des Saales von unserem Stand 'empfangen' .


Achtung - auf diesem Bild haben wir einen Engel versteckt ;-)


Eine gewohnt reichliche Auswahl zu fairen Preisen erwartete das Publikum und wurde auch rege in Anspruch genommen. Die irische Ecke war dem Anlass entsprechend etwas stärker besetzt.


Einer unserer Ausgabetresen. Passend grüßt ein Nordirischer Whiskey, ein paar Whiskytuben runden das Erscheinungsbild dieses Tresen ab.


Beoga überzeugte durch Spielfreude gepaart mit hoher Qualität, trockenem Humor und einer seidig-rauhen Stimme der Geigerin. Es machte Spaß, den Liedern, Jigs und Reels zu lauschen - da blieben zumindest bei uns die Füße nicht still!


Zum Seitenanfang



Los Paperboys Cellarium Knittlingen - 02.10.2011

Die Cellarium-Crew startete ihre neue Spielzeit mit einem echten Knaller: Den Paperboys aus Vancouver, Kanada - und wir durften in diesem tollen Ambiete mit von der Partie sein. Und es entwickelte sich ein denkwürdiger Abend - die Paperboys entwickelten eine wahnsinnige Spielfreude, der Support Dreamcatcher überzeugte mit viel Witz und orginellen T-Shirts und das Publikum - gespickt mit vielen Freunden und Bekannten - feierte ausgelassen und entspannt bis in die späte Nacht!! Danke für den tollen Event an alle .. Die Angel's.

Am Anfang steht immer der Aufbau - also flugs die Bar mit einer exquisiten Auswahl an Malts errichtet.


So strahlte unser Angebot den Gästen entgegen, und bot sowohl für das Auge als auch für die Geschmacksnerven eine feine Qualität.


Tom und Brad von den Paperboys stärken sich für Ihren Auftritt und sind guter Dinge ...


... und dann fegten die Paperboys auch schon los.


Lange hielt es unsere weiblichen Engel nicht in der Standloge -
dann wurde das Tanzbein geschwungen.


Reger Betrieb vor unserem Stand.


Schön war es, sich wieder mit vielen äußerst netten Bekannten auszutauschen.
Von dieser Stelle aus noch ein Insidergruß: Vielen Dank für den ausgegeben Dram -
wir sehen uns hoffentlich bald wieder für eine Revanche


Da schnalzen die Zungen! Grrrr - ein Alligator, ein Brora, ein Laddie DNA 32, ein Bowmore Voyage (!) und ein Glen Grant 25 - da lacht das Genießerherz!


War der Whisky gut? War der Whisky gut? Wooowwwww - war der gut!


Ein Bär mit Sombrero - eine gute Idee für ein Maskottchen einer kanadischen Band mit mexikanischen Wurzeln.


Hm... Irgendwo hab ich den Sombrero schon mal gesehen ...


Hey, das mit dem Hut können wir Engel auch!


Gibt es schöneres, wenn Freunde an unserem Stand sind und eine gute Zeit verbringen?


Zum guten Schluss eines gelungenen Abends noch ein Gruppenbild
mit Musikern der Los Paperboys...


...und mit dem Organisator und Gastgeber!
Uns war es eine Freude und hat riesig Spaß gemacht -
Danke an alle für eine schöne Zeit!


Zum Seitenanfang



Dale Wilde & Band Konzert Burg Löffelstelz
Mühlacker - 22.07.2011

An diesem Abend haben wir einen Auftritt von Dale Wilde und ihrer Band begleitet. Die Veranstaltung fand ob der unsicheren Wetterlage im Mühlehof statt. Einerseits schade um das Ambiente der Burgruine, auf der anderen Seite stand uns eine feste Bar zur Verfügung - was den Aufbau beschleunigte. Und als der Himmel am Abend die Schleusen geöffnet hat, waren alle froh in der Halle dem wunderbaren Konzert von Dale Wilde folgen zu können.

Die letzten Handgriffe vor dem Konzert -
und einem schönen Abend steht nichts mehr im Wege!


Die Whiskybar in der Stadthalle Mühlehof - mit einer ausgesuchten Zusammenstellung an 'schottischem Lebenswasser' und einem netten Team.


Zum Seitenanfang



Folkival 2011 Nürtingen - 15.07.-16.07.2011

Im Club Kuckucksei fand an 2 Tagen das Folkival statt. Die Vereinsmitglieder und Helfer stemmen einen ordentlichen Arbeitsumfang um ein recht beachtlich besetztes Folkfestival den Besuchern in Nürtingen und Umgebung anbieten zu können. Wir haben mit einer entsprechend abgestimmten Whiskybar eine stimmungsvolle Begleitung arangiert - und haben uns über die netten Gäste am Stand gefreut.

Mehrere Dutzend Besonderheiten aus Schottland und Irland bevölkerten unseren kleinen Pub. Und auch die Bandbreite deckte vom Likör bis zur gesuchten Rarität alles ab - jeder konnte sein 'Gaumentraumziel' finden!


Das Team vom Freitag hat wieder einmal einen wunderschönen und stimmungsvollen Whiskytresen hingezaubert ... äh, sofern soviel Eigenlob gestattet ist.


Der Veranstalter des Folkival Johannes mit 2 Engeln und einem Glen Grant - schöner können die Vorzeichen für das Folkival kaum sein.


Manchmal konnte man selber nicht glauben, was sich so alles im Regal fand. Ein Blick in die Liste bestätigte z.B.: ja, ein Highland Park St. Magnus ist auch dabei!


Am Freitag eröffnete mit Andrew Gordon ein klasse Folksänger aus Edinburgh das Folkival.


Immer wieder ein gern genutzter Treffpunkt: Vor unserem Stand!


Sebastian von Green Highland ist ein stets geschätzter Gast an unserem Stand. Und die Freude war offensichtlich nicht nur auf unserer Seite!


Ein Highlight war der Auftritt der Lokalmatadoren Chrinaho.


Zum Abschluss des Freitag waren Paddy Schmidt und Uhu Bender auf der Bühne.


Die wechselnden Leute an der Spüle erledigten stets prompt und freundlich unseren Gläserabwasch. Hier hält Oli einen kleinen Plausch mit Gert von den McMontos. Und die sind manchmal wichtig, kann man doch so die ein oder andere (örtliche) Fehlinfo korrigieren: Erschtens schwätzad m'r schwäbisch und zwoidends komma m'r ned aus Würzburg sondern aus Marbach - au am Neggar!


Wer nun dachte, der Abend wäre vorbei sah sich getäuscht, nun begann die Session. Hier sieht man Sebastian mit seinem neuen guten Stück beim aufspielen.


Andrew spielte mal Gitarre, mal die Bodhràn.


Auch wir haben den Stücken gelauscht und spät in der Nacht mit ein bischen Ruhe die Zeit genossen.


So ging das Folkival tief in der Nacht sehr stimmungsvoll zu Ende.


Zum Seitenanfang



Folk im Schlosshof 2011 Bonfeld -
30.06. - 02.07.2011

Manchmal ist man einfach sprachlos! Was in Bonfeld über die Jahre gewachsen ist kann man nicht mit den blumigsten Worten beschreiben, man muss es einfach erlebt haben! Ein tolles Ambiente, nette und hilfsbereite Helfer, tolle Organisatoren, die so viel Zeit und Herzblut in Bonfeld einbringen um uns allen dieses Festival zu ermöglichen - Chapeau. Vielen Dank an alle Beteiligten und Freunde von dieser Stelle aus und auch einen GROSSEN Dank an alle Besucher an unserem Stand und in unseren Seminaren. Ihr ward dieses Jahr der reine Wahnsinn, wie immer stets nett und gut gelaunt, auch nachsichtig uns gegenüber wenn man mal etwas warten musste, und was das Wichtigste für uns ist: Offen für die Aromenwelten der Whiskys, die wir Euch näherbringen durften.
Bleibt alle gesund und dem Genuss gewogen!

Mit einem ungemein breiten Angebot starteten wir in diesem Jahr in das FIS.


Die Vorfreude auf unsere netten und Whiskybegeisterten Gäste und Freunde war groß.


Ein letzter Blick in die Preisliste, ein letzter Check ob der Kilt auch sitzt, die Gläser gerichtet, der letzte Schliff am Stand und auf geht's in das schöne Festivalgeschehen - so macht das Whiskyleben Spaß!


Unser Maskottchen MacErdie hat sich einen Platz mit einem guten Überblick gesichert und wachte wie immer über das Geschehen. Wie er uns wissen lies fand er das hiesige 'Wappentier', die Bonnie ganz toll. Ein wenig neidisch war er aber 'denn sie hat immer ein gutes Dunles in der Hand'!


Die irische Ecke mit den Whisky aus aller Welt und dem Likör sowie das 'Alphabetende' musste ob unseres vielfältigen Angebotes seinen Platz gleich neben dem Standeingang beziehen.


Donnerstag Abend und unser Stand schimmert golden in der Nacht wie ein leckerer Whisky in der Sonne - man kann die Wärme unseres Angebots fast spüren!


Abendstimmung vor dem Folkers-Pub gleich neben unserem Stand.


Andreas von Irish Steirisch teste unsere Schlagfertigkeit - mal was anderes !! So wie Ihre Musik, die richtig zum Tanzen eingeladen hat...


'Na, was ist den hier los auf meinem Festival. Uih, eine Whiskyverkostung - Whiskey trinken die bei meinen Schwestern auf der Insel auch. Aber sag mal, warum haben die gleich einen Wachhund auf dem guten Tröpfchen? Ich glaub, ich bleib mal besser in Deckung, man weiß ja nie ...'


In diesem Jahr war das Einsteigerseminar sehr gut besucht - es sei allen Interessierten für ihr Kommen nochmals ein dickes Dankeschön ausgerichtet, möge Euch der Genuss durch Eure Zukunft begleiten.


Auch Ian Bayne, Drummer von Runrig und Manager von Coast fand sich an unserem Stand ein. Ein sehr angenehmer Mensch, der neben einem guten Musikgeschmack auch einen solchen (guten Geschmack) offensichtlich am Gaumen hat - er liebt Highland Park.
Slainthé Math mit dem 30er!


Das mit den netten Musikern am Stand war aber noch nicht vorbei. Der Manager von Wolfstone brachte Duncan Chisholm mit an den Stand, für uns etwas ganz besonderes. Nach einem netten Plausch bei einem Dram Whisky muss man sagen: Sehr feine, angenehme Menschen, wirklich!


Alle Engel im Stand. Es war wie immer anstrengend, aber bei dieser Standmannschaft und all den Freunden und Bekannten vor dem Stand auch ein großes Vergnügen!


Neben den regulären Seminaren gab es noch Spezialseminar, welches auch von den Bandmitgliedern von Coast sowie Ian Bayne besucht wurde - eine ganz besondere Ehre für uns.


'Ahh, der Hund ist weg, na dann kann ich ja mal auf Tuchfühlung gehen. Mhhh, das ist ja ein Süßer - hoffentlich erwischt mich hier keiner...'


In einem sehr stilvollen Ambiente lauschten die Besucher interessiert den Ausführungen - langsam ging das Festival dem Ende zu. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und alle, die wir dort wieder treffen dürfen zum fachsimpeln, genießen, tratschen, lachen, feiern, freuen ........ to be continued.


Zum Seitenanfang



Irish Folk Nights 2011 Zaisersweiher -
15.04. - 17.04.2011

Es war uns eine große Freude zum 10-jährigen Jubiläum der Irish Folk Nights in Zaisersweiher unseren Beitrag zu der sehr schönen Veranstaltung beisteuern zu können. Eine große Whiskyauswahl und profunde Beratung waren in unserem Gepäck. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen und Helfer vor Ort für unsere warmherzige Aufnahme und das Entgegenkommen, das uns zuteil wurde!

Dem Anlass entsprechend wurde das große Regal eingepackt und setzte neben der Kiltmacherin einen Akzent in das Rahmenprogramm.


Das Freitagteam während der Dekorationsarbeiten freut sich schon auf die kommenden Stunden.


Eine feine Auswahl an schottischen und irischen Whisk(e)ys fanden sich im Angebot, manche Rarität (Aberlour Only at Distillery 1995, Mortlach Spezialabfüllung des Whiskyshop Dufftown, Glenfiddich Likör !!! ja, der ist inzwischen auch selten...) und einige Highend-Brummer (Highland Park 30, Talikser 25, Port Charlotte Malts of Scotland, Bruichladdich Redder Still, Strathisla G&M 30 Jahre...) fanden den Weg in unsere Bar


Puh, der Aufbau ist geschafft - nun sind wir bereit für alle Wissbegierigen und Aromenliebhaber.


...erfürchtig blickten wir auf zu unseren guten Tropfen - auch am Samstag... ;-)


Ob es unseren Engeln hier gefällt, mag jeder am Gesichtausdruck selber ablesen!


Unsere fantastischen Gastgeber kümmerten sich nicht nur um ihren Aufbau...


...sondern auch um ihre Geschmacksknopsen mittels unseren angebotenen Aromen!


Die 'Matching Ties' liesen es sich nicht nehmen, einen guten Dram an unserem Stand zu genießen - und sie bewiesen auch hier einen wirklich guten Geschmack .... Slainthé!


Unser Stand fand wieder regen Zuspruch, was uns einerseits freut und andererseits auch vielen Gästen wieder Spaß gemacht hat. Vielen Dank an alle Besucher und Interessierte an unserem Stand.


Zum Seitenanfang



Ray Wilson Konzert Cellarium Knittlingen - 19.03.2011

In dem wunderschönen Ambiente des Rundkellers der Störrmühle in Knittlingen betreibt ein Verein aus fleißigen Mitgliedern kulturelle Veranstaltungen. Am 19.03.2011 gastierte dort kein geringerer als der letzte Sänger der Gruppe Genesis: Ray Wilson. Da er gebürtiger Schotte ist, war die Verbindung zu unserem Angebot schon hergestellt. Wir haben das Flair der Veranstaltung ergänzt und möchten uns an dieser Stelle nochmals bei unseren Gastgebern und allen freundlichen Helfern sowie den Kunden an unserem Stand für einen äußerst gelungenen Abend bedanken!

Unser Stand an diesem Abend, den Gegebenheiten angepasst auf ein 3-Elemente Aufbau. Klein wirkt er deshalb nicht und verströmt auch hier ein Bar-Flair!


Für alle Wissbegierigen: Hier lassen sich Details der Bestückung des Standes erkennen.


Unsere Mitglieder vor Ort standen den Interessierten mit fundiertem Rat und Freude zur Seite.


Ein Blick auf die Bühne, das Ambiente lässt sich erahnen...


Ray Wilson bot neben sehr guten eigenen Songs wunderschöne Interpretationen von Genesis-, Peter Gabriel- und Phil Collins-Songs. Wer sich in dieser Stilrichtung Zuhause fühlt, dem sei ein Konzertbesuch von Ray wärmstens ans Herz gelegt.


Zum Seitenanfang




I have drunk to your health so many times, that I have almost ruined my own Ich habe so oft auf Deine Gesundheit getrunken, dass ich meine eigene beinahe ruiniert hätte! (Irischer Trinkspruch)